Logo_unten
blockHeaderEditIcon

SEELE   KÖRPER   GEIST
Dr. Maria Rime

Beratung und Psychotherapie

Menu
blockHeaderEditIcon
Slider-mich
blockHeaderEditIcon
Text_mich
blockHeaderEditIcon
Dr. Maria Rime

Über mich

Ausbildung

2001 bis 2005
Studium der Psychologie an der Universität Wien.

2005 bis 2009
Doktoratsstudium an der Universität Wien.

2005 bis 2007
Ausbildung zur Klinischen Psychologin und Gesundheitspsychologin beim Berufsverband österreichischer Psychologen mit anschließender Eintragung in die Fachpsychologenliste.

2005 bis 2007
Psychotherapeutisches Propädeutikum beim Österreichischen Arbeitskreis für Gruppentherapie und Gruppendynamik.

2008 bis 2013
Studium der Psychotherapiewissenschaften an der Donauuniversität Krems mit Ausbildung in Konzentrativer Bewegungstherapie (KBT), einer tiefenpsychologisch- fundierten, körperorientierten Psychotherapiemethode.

2014 bis 2015
Ausbildung in Traumatherapie mit  EMDR (Eye movement desensitization and reprocessing), einer wissenschaftlich fundierten Therapiemethode zur Behandlung von Traumafolgestörungen, Depressionen und Angsterkrankungen.

2014 bis 2015
Approbation zur Psychologischen Psychotherapeutin.

2018 bis 2020
Ausbildung in medizinischer Hypnose und Hypnotherapie 

Beruflicher Werdegang

Nach meiner Tätigkeit in der Forensischen Psychiatrie sowie in der Notfall- und Traumapsychologie führte mich mein beruflicher Weg ins Allgäu, wo ich ab 2007 im Schmerzzentrum der Fachklinik Enzensberg gearbeitet habe. Von 2010 bis 2017 war ich als Therapeutin in der Psychosomatischen Klinik Buching mit den Arbeitsschwerpunkten Angst, Depression, Psychotrauma, Erschöpfung und psychische Folgen von Mobbing beschäftigt. Meine Praxistätigkeit führe ich seit dem Jahr 2010 durch.

 

Block-Kontakt
blockHeaderEditIcon
 

Footer-01
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*